Die Bewerbungsschreiber.de

Bei der Suche nach einem neuen Job gibt es einen Meilenstein, den man nicht ignorieren kann: Bewerbungen. War früher die persönliche Vorstellung des Unternehmens der bevorzugte Weg, um einen Job zu finden, gelten heute ganz andere Regeln. Schriftliche Bewerbungen sind mittlerweile fast immer der erste Kontakt zwischen dem Bewerber und dem Unternehmen. Zudem liegen diese Unterlagen in der Regel auf dem Schreibtisch eines ausgebildeten Personalleiters. Um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen, muss alles perfekt sein.

Was sind die Bewerbungsschreiber?

Bochums Bewerbungsschreiber helfen Ihnen, die erste Hürde zu nehmen. Der Name ist Programm: Mitarbeiter erstellen aus den Akten ihrer Kunden eine professionelle und angepasste Bewerbung, die dann bei potenziellen zukünftigen Arbeitgebern eingereicht werden kann. Mit solchen Bewerbungen kommen Sie schneller an Ihren Traumjob. Gerade wenn Sie Probleme bei Formulierungen haben, sollten Sie einen solchen Service in Betracht ziehen. Denn besonders Bescheidenheit in der Bewerbung kann Ihnen bereits den Job kosten. Außerdem kann das Feedback helfen, in Zukunft selber bessere Bewerbungen zu schreiben.

Wir bei Verbraucherwelt haben die Bewerbungsautoren getestet und eine professionelle Bewerbungsmappe in Auftrag gegeben. Unsere Zufriedenheit mit den Ergebnissen finden Sie in unserem ausführlichen Testbericht. Aber zunächst schauen wir uns das Angebot einmal genauer an.

Die Plattform

„Wir schreiben Ihre Bewerbung – professionell und persönlich,“ lautet das Motto. Grafiken im Comic-Stil erklären den Ablauf, auf Wunsch sind auch Erklärvideos erhältlich. Das Smartphone hat eine übersichtliche mobile Version mit angepassten Bedienelementen und den gleichen Funktionen. Das Menü enthält die wichtigsten Komponenten der App: Anschreiben, Lebenslauf und Motivation. Unter diesen Punkten finden Sie einige praktische Tipps, die Ihnen helfen, Ihre eigenen Bewerbungen zu schreiben und typische Fehler zu vermeiden. Bewerbungsschreiber betreiben zudem einen Blog, der über Arbeitsmarktentwicklungen, alternative Bewerbungsformen und ähnliche Themen informiert. Der Kern der Seite – professionelle Anwendungsdienste – befindet sich unter dem Menüpunkt „Produkte“.

Die Produkte

Betrachtet man das Angebot des Antragstellers, so ist deutlich zu erkennen, dass Bewerbung nicht gleich Bewerbung ist. Die Auswahl hier ist groß und auf bestimmte Gruppen abgestimmt. So gibt es Angebote für Schüler und Studierende, aber auch für Führungskräfte. Vom Starter-Kit mit 89 Euro bis hin zur Deluxe-Version mit 239 Euro ist alles dabei. Wenn professionelle Bewerbungen aber zur entsprechenden Stelle verhelfen, sind die Kosten schnell wieder ausgeglichen. Bei Bedarf können die Komponenten der Anwendung auch separat zusammengestellt werden. Wenn Sie beispielsweise Hilfe nur für den Lebenslauf haben wollen, können Sie einen professionell gestalteten Lebenslauf auch separat erwerben.

Darüber hinaus bieten die Bewerbungsschreiber auch ihren Service für Online-Portfolios and. Dazu zählen die Analyse und Optimierung von Xing- und LinkedIn-Profilen sowie Bewerbungswebsites. Der Application Writer korrigiert und optimiert die vom Kunden erstellte Seite. Die fertige Bewerbung ist digital (z. B. als Word-Dokument) und kann somit weiter bearbeitet werden.

Preise

Für viele bedeutet ein neuer Job auch ein neues, meist besseres Gehalt. Daher können Mittel für professionelle Präsentationsanwendungen definitiv als Investition in Ihre berufliche Zukunft angesehen werden. Die Bewerbungsschreiber bieten unterschiedliche Bewerbungsmappen an:

  • „Young“ (109€) für Schüler und Auszubildende.
  • „Basic“ (139€) für Studenten, welche ins Berufsleben einsteigen wollen oder für Arbeitnehmer, die den ersten Positionswechsel anstreben.
  • „Advanced“ (169€) für Berufserfahrene.
  • „Professional“ (199€) für Führungskräfte.
  • „Deluxe“ (299€) für Bewerber, die besonders herausstechen wollen.
  • In englischer Sprache (ab 139€): Ausländische Unternehmen verlangen meist andere Bewerbungsformate. Auch hier kann ein professioneller Service Formfehler vermeiden und sprachlich nachhelfen.

Kundenkontakt

Sie können mit den Bewerbungsschreibern per Formular, E-Mail oder Telefon Kontakt aufnehmen. Zum Test haben wir eine E-Mail hingeschickt. Weniger als eine Stunde nach unserer Anfrage erhielten wir eine freundliche Antwort von einem Mitarbeiter, der uns durch die nächsten Schritte führte. Neben Fotos und vorbereiteten Lebensläufen sollten wir auch erklären, was uns alles wichtig ist und was in der Bewerbung inkludiert sein soll.

Da dies ein Test war, haben wir die Bewerbungsprofis ein wenig herausgefordert: Unsere Bewerberin studiert derzeit im Masterstudium, möchte das Studium aber aufgeben. Nicht jeder Arbeitgeber mag solche Dinge. Daher ist es die Aufgabe des Bewerbungsschreibers, diesen Fehler so positiv wie möglich in den Lebenslauf zu bringen. Aufgrund der großen Auswahl haben wir uns für ein professionelles Paket entschieden, sodass wir eines von mehreren hochwertigen Designs auswählen können. Alle verfügbaren Vorlagen können im Detail auf der Website überprüft werden. Wir haben uns für das Design „Resolute“ entschieden, weil es am besten zu unseren Testteilnehmern passt. Nach diesem Schritt ist unsere Arbeit abgeschlossen – jetzt übernimmt der Bewerbungsschreiber!

Produktionszeit

Grundsätzlich garantiert der Bewerbungsschreiber, dass die reguläre Bearbeitungszeit vier Werktage beträgt. Wenn Sie es besonders eilig haben, können Sie auch einen Kurierdienst buchen – natürlich gegen Aufpreis. Bewerbungsschreiber können innerhalb von 1-3 Werktagen Dokumente erstellen, jedoch wird ein Zuschlag von 30% bis 50% berechnet. Unser Musterbewerber hat jedoch keinen Zeitdruck. Also haben wir auf die Expresslieferung verzichtet.

Kundenbewertungen und Gütesiegel

Natürlich sind wir nicht die einzigen, die die Dienstleistungen von Fachleuten in Anspruch nehmen. Die Kandidaten gaben auf ihrer Website eine Kundenzufriedenheit von 98% an und führten einige Kunden auf, die mit Unterstützung von Experten neue Jobs gefunden haben. Jasmin F schrieb: „Aufgrund Ihrer hervorragenden Bewerbung habe ich einen höher bezahlten Job gefunden“ und „Ich erhalte immer noch eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.“ Auch andere Kunden auf der Website meldeten vergleichbare Erfolge.

Bei der Selbsteinführung handelt es sich nicht um Einzelfälle. Auf dem entsprechenden Kundenbewertungsportal gibt es viele positive Bewertungen. Unter anderem hat die Website Shopauskunft.de den Bewerbungsschreibern das Gütesiegel erteilt. Dort bewerteten 98,4% der Kunden mit einer Zufriedenheit von über 500 Punkten die Bewerbungsschreiber mit „sehr gut“. Außerdem gaben Kunden hohe Bewertungen in den Kategorien Service (4,88 / 5 Punkte), Lieferung (4,85) und Auftragsabwicklung (4,84) ab.

Fazit

Wie unsere Tests gezeigt haben, können mit Hilfe von Experten die Interviewmöglichkeiten erheblich erweitert werden. Das vom Anwendungsautor für uns erstellte endgültige Produktportfolio sieht erstklassig aus und kann auch durch eine klare Struktur und genau definierte Inhalte überzeugen. Auf diese Weise können auch Lebensläufe mit kleinen Fehlern glänzen. Solche Anwendungen haben bei Personalmanagern einen tiefen Eindruck hinterlassen. Aber nicht nur die Ergebnisse überzeugen. Anwendungsschreiber erzielen außerdem Punkte mit einer übersichtlichen und benutzerfreundlichen Website, mehreren Kontaktmethoden und Produktlinien, die geeignete Produkte für alle Branchen bieten. Der erfolgreiche Praxistest krönt die positive Gesamtsituation. Mit einer Intervieweinladung ist Ihr Traumjob noch nicht in Ihrer Tasche – aber zumindest ist er Ihnen schon ein Stück näher.