Pottauchocolat.de

Logo pottauchocolat.de
Logo pottauchocolat.de
pottauchocolat.de Startseite
pottauchocolat.de Startseite
Produktkategorie Schokolade pottauchocolat.de
Produktkategorie Schokolade pottauchocolat.de
Facebook POTT au CHOCOLAT
Facebook POTT au CHOCOLAT
Pottauchocolat.de Manufaktur
Pottauchocolat.de Manufaktur

Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis

    Pottauchocolat.de

    Schokolade aus dem Herzen des Ruhrgebiets. Das gibt es bei pottauchocolat.de. Wie der Name es schon verrät, findet man hier allerlei Süßes aus dem Pott, wie das Ruhrgebiet auch gerne bezeichnet wird. Ob Schokolade pur, gefüllt, belegt oder gewürzt. Egal was Schoko-Liebhaber möchten, sie finden es auf pottauchocolat.de.

    Belegt, gewürzt oder gefüllt

    Und die Suche ist einfach. Denn die Internetseite ist sehr schön und übersichtlich gestaltet. In der Menüleiste, oben auf der Startseite, kann der Kunde wählen zwischen Schokolade, Pralinen, Trinken&Genießen, Weihnachten, Geschenke, Feinkost und Firmenpräsente. Klickt man eine dieser Kategorien an, erscheinen alle Produkte übersichtlich und geordnet. Bei der Produktkategorie Schokolade hat man zusätzlich die Möglichkeit, mithilfe einer Filterfunktion, auszuwählen, ob die Schokoladentafel belegt, pur, gefüllt oder gewürzt sein soll. Diese Suchfunktion macht die Auswahl für den Kunden extrem einfach. Diesen Filter würden wir uns gerne auch bei allen anderen Menüpunkten wünschen. Beim öffnen jeder Produktkategorie erscheint über den Artikeln ein schönes Foto, das Lust auf die Produkte macht. Die Artikel werden dann in Viererreihen unter dem Foto präsentiert. Somit wirken die Seiten niemals überladen und das stöbern durch die Schokoladenwelt macht doppelt soviel Spaß. Der Menüpunkt Weihnachten ist ein schönes zusätzliches Extra, das passend zu den kommenden Festtaggen angelegt wurde. Hier findet man kleine Schokoweihnachtsmänner, Dominosteine oder Schoko-Lolli-Lebkuchen. Da freut man sich auf Weihnachten!

    Workshopangebot

    Über der Menüleiste finden sich noch die vier Punkte Shop, Seminare, Manufaktur und Firmenkunden. Gerade die Seminare gefallen uns besonders gut. Es gibt für alle Interessierten die Möglichkeit, sich für einen Pralinenworkshop anzumelden. Dieser findet selbstverstänlich im Pott, nämlich in Dortmund statt. Der Umgang mit Kuvertüre, die Herstellung unterschiedlicher Hohlkörper und Pralinen-Füllungen sowie das Dekorieren von Pralinen wird bei diesem Workshop angeboten. Jeden Samstag findet dieser Workshop statt und die Anmeldung hierfür geht ganz einfach über eine Anmeldeformular auf der Internetseite. Das Seminar kostet 115 Euro. Diese Möglichkeit finden wir super. Unter dem Punkt Manufaktur gelangen die Seitenbesucher auf eine Bildergalerie, welche die Herstellung der süßen Leckereien zeigt. Unter der Bildergalerie erscheint zudem noch ein schönes Video, das die beiden Pott-au-Chocolat-Inhaber Marielis Langehenke und Manfred Glatzel zeigt. Zudem werden schön detaillierte Schritte der Schokoladenherstellung gezeigt. Das Video gibt einen Einblick hinter die Kulissen der Manufaktur und zeigt viel Persönlichkeit der Inhaber. Der Besucher wird in die Welt der Schokolade eingeladen und bekommt Lust auf die süßen Kreationen. Ob exotische Leckereien, klassische Pralinen oder auch schokoladige Wahrzeichen des Ruhrgebiets: Das alles finden Kunden bei pottauchocolat.de.

    DHL liefert

    Wenn man schließlich die gewünschten Süßigkeiten gefunden hat, geht es weiter Richtung Warenkorb. Was uns besonders gefällt: Die gesamte Seite ist verschlüsselt. Das bedeutet, dass keine Dritten an die persönlichen Daten der Käufer kommen. Pott au Chocolat schützt somit seine Kunden. Eine Registrierung für den Online-Kauf ist nicht nötig. Man muss nur die persönlichen Daten angeben, die für die Lieferung wichtig sind, wie etwa die Lieferanschrift oder eine E-Mail-Adresse für die Auftragsbestätigung. Ob man schließlich per Vorkasse, Sofortüberweisung, Visa oder Mastercard bezahlen möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Diese vier Möglichkeiten bietet Pott au Chocolat seinen Kunden. Der Versand wird dann durch DHL ausgeführt. In der Regel haben Kunden ihre Ware dann innerhalb von ein bis zwei Werktagen. Neben der schönen Internetseite ist Pott au Chocolat aber auch in vielen Social-Media-Kanälen aktiv. Facebook, Pinterest, Google+ und Yelp werden von Pott au Chocolat genutzt. Besonders gefällt uns die Pinterest-Seite. In dem sozialen Netzwerk lädt Pott au Chocolat Bildergalerien hoch, die zum Beispiel Rezeptideen oder Shops der Firma zeigen. Denn Pott au Chocolat kann man nicht nur im Internet finden, sondern auch in zwei Shops in der Dortmunder Innenstadt, im Herzen des Ruhrgebiets. Neben Pinterest gefällt uns auch die Facebookseite von Pott au Chocolat sehr gut. Süße Rezeptideen, kleine Gewinnspiele oder lustige Sprüche gibt es hier zu sehen. Immerhin 1132 Leuten gefällt der Facebook-Auftritt.

    Fazit

    Unser Fazit: Pottauchocolat.de bietet einzigartige Kreationen, bei denen man die Liebe zum Ruhrgebiet spürt. Es handelt sich um lokale Leckereien, die aber nicht nur im Pott sondern auch über die Region hinaus verführen können. Wir empfehlen pottauchocolat.de gerne weiter. Nicht nur die schön strukturierte Internetseite hat uns überzeugt, auch der persönliche Kundenkontakt hat einen großen Pluspunkt verdient.

    Ähnliche Artikel

    Kommentar schreiben

    Kommentar